Arbeit mit den Kindern

Die wichtigste Grundlage in Krippe und Kindergarten ist für uns die liebevolle und zugewandte Begleitung der uns anvertrauten Kinder. Der Aufbau von zuverlässigen und verbindlichen Beziehungen ist daher die zentrale Voraussetzung für Entwicklung und Bildung in der frühen Kindheit.  Hierzu gibt es für uns drei bedeutende Grundsätze für die tägliche pädagogische Arbeit:

„Kinder brauchen eine anregende Lernumgebung!“

„Kinder müssen „selbst machen“ dürfen!“

„Nur mit Begeisterung lernen Kinder wirklich gut!“

Diese Grundsätze sind für uns der Schlüssel, den Kinder brauchen, um ihren Bildungsweg zu beschreiten. Unsere Bildungsziele in Krippe und Kindergarten richten sich nach dem niedersächsischen Orientierungsplan für Bildung und Erziehung.

Natürlich hat auch unsere pädagogische Arbeit weitaus mehr Facetten als wir hier ausführen können. Lesen Sie hierzu unsere Konzeption, oder besuchen Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie!